Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll MDX555-400CC

2.289,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht auf Lager, wird bestellt

  • MDX555-400CC
  Für alle Subaru Imprezas mit Single-Scroll-Turbolader Dieser Hybridturbolader ist... mehr
Produktinformationen "Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll MDX555-400CC"

 

Für alle Subaru Imprezas mit Single-Scroll-Turbolader

Dieser Hybridturbolader ist als Nachrüstung für alle Subaru Imprezas mit Single-Scroll-Motor konzipiert. Die Turbos werden mit einer 2-Jahres-Garantie geliefert und ein kompletter Montagesatz ist im Preis inbegriffen.

Der MDX555 Hybridturbolader ersetzt unseren berühmten MD555 Subaru-Turbolader und umfasst die gleiche Spezifikation mit dem zusätzlichen Vorteil eines Billet-Kompressorrads als Upgrade.

  • Hybrid Turbos speziell entwickeltes Turbinengehäuse, das die exakten Toleranzen der originalen IHI-Gehäuse nachbildet und einen verbesserten Luftstrom für bessere Spulen- und Leistungswerte bietet
  • Das von Hybrid Turbos entwickelte, speziell geschmiedete Billet-Verdichterrad bietet eine höhere Festigkeit, ein geringeres Gewicht und einen verbesserten Luftstrom im Vergleich zu den Standard-Gussteilen
  • Garrett Ballistic Concepts Doppelkugellager CHRA
  • Speziell von Hybrid Turbos entwickelte Verdichterabdeckung mit Standard- oder Fly-by-Wire-Auslass und 58-mm-Einlass, passend zum OE-Subaru-Ansaugrohr
  • 1,2 bar Aktuator serienmäßig eingebaut
  • Zircotec-Keramikbeschichtung, die die Temperaturen unter der Motorhaube drastisch reduziert und ein maximales Ansprechen des Turbos ermöglicht
  • Der Turbolader ist vollständig nach Motorsportstandards blueprinted
  • Der empfohlene maximale Ladedruck beträgt 28-30 PSI / ~1,9-2,1 bar

Geschätzte Leistungsabgabe: 400bhp*

Dieser Hybridturbo profitiert von Turbo Dynamics eigenem Design des Billet-Aluminium-Kompressorrads. Billet-Kompressorräder bieten eine deutlich verbesserte Festigkeit und Haltbarkeit gegenüber den originalen Gussaluminiumrädern, sie sind auch bis zu 20% leichter, ein leichteres Kompressorrad spult schneller, reduziert das Turboloch und ermöglicht ein verbessertes Ansprechverhalten.
Alle kugelgelagerten Garrett-Turbos verfügen über eine eingebaute Öldrossel. Bei einigen Anwendungen reicht diese jedoch nicht aus, um die in den Turbolader eintretende Ölmenge zu begrenzen, und es kann zu Leckagen kommen. Dies ist normalerweise bei Fahrzeugen mit hohem Öldruck der Fall (im Allgemeinen mehr als 2 bar im Leerlauf bei warmem Öl). Wenn dies der Fall ist und Leckagen auftreten, ist eine zusätzliche Drossel 901780-0401R0.04 erforderlich.
Garrett-Kugellagerturbos sind für den Betrieb mit Wasserkühlung der Lagergehäuse ausgelegt. Wird dieses System nicht verwendet, erlischt die Garantie und es kann zu einem vorzeitigen Ausfall des Turboladers kommen.


*Bitte beachten Sie: Unsere Hybrid-Turbolader erfordern genaue Motormanagement-Einstellungen und/oder unterstützende Modifikationen, um diese PS-Zahlen zu erreichen. Wenn Sie dies vor dem Kauf mit einem Mitglied unseres technischen Teams besprechen möchten, rufen Sie uns bitte an.

Spezifikation:

  • Hybrid Turbos speziell entwickeltes Turbinengehäuse, das die exakten Toleranzen der originalen IHI-Gehäuse nachbildet und einen verbesserten Luftstrom für bessere Spulen- und Leistungswerte bietet
  • Hybrid Turbos entwickelt, spezielle geschmiedete Billet Verdichterrad bietet eine verbesserte Festigkeit, geringeres Gewicht und verbesserte Strömung über Standard-Guss Elemente
  • Garrett Ballistic Concepts Doppelkugellager CHRA
  • Speziell von Hybrid Turbos entwickelte Verdichterabdeckung mit Standard- oder Fly-by-Wire-Auslass
  • 1,2 bar Aktuator serienmäßig, Turbolader vollständig nach Motorsport-Standards blueprinted
  • Der empfohlene maximale Ladedruck beträgt 28-30 PSI
  • Vollständiger Montagesatz im Lieferumfang enthalten

 

Fahrzeugmodelle:
  • Subaru GC/GF 1992-2000
  • Subaru GD/GG 2001-2002
  • Subaru GD/GG 2003-2005
  • Subaru GD/GG 2006-2007
  • Subaru GE/GR 2008-2010
  • Subaru GR/GV 2011-2013
  • Subaru VA 2014+
Weiterführende Links zu "Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll MDX555-400CC"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll MDX555-400CC"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fächerkrümmer Unequal-length Fächerkrümmer Unequal-length
Inhalt 1 Stück
849,00 € *
Blouch 20G-XT Turbolader Blouch 20G-XT Turbolader
ab 1.949,00 € *
Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll MDX555-500CC Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll...
Inhalt 1 Stück
2.419,00 € *
Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll MDX555-450CC Turbo Dynamics Turbolader Single-Scroll...
Inhalt 1 Stück
2.349,00 € *
Subaru OEM Ladeluftkühler STi 2008-2014 Subaru OEM Ladeluftkühler STi 2008-2014
Inhalt 1 Stück
699,00 € *
CANchecked MFD15 Subaru Bundle V2 CANchecked MFD15 Subaru Bundle V2
Inhalt 1 Stück
639,00 € *
CANchecked MFD15 Subaru Bundle V1 CANchecked MFD15 Subaru Bundle V1
Inhalt 1 Stück
659,00 € *
STI Schalteinheit 5-Gang Quick Shifter STI Schalteinheit 5-Gang Quick Shifter
Inhalt 1 Stück
289,00 € *
Subaru Flanschmutter Getriebe Subaru Flanschmutter Getriebe
Inhalt 1 Stück
1,50 € *
Link ECU Komplett-Bundle WRX/STi V7-9 EJ20 2000-2007 Link ECU Komplett-Bundle WRX/STi V7-9 EJ20...
Inhalt 1 Paket(e)
2.749,00 € *
Link ECU Komplett-Bundle WRX/STi V3-4 EJ20 1996-1998 Link ECU Komplett-Bundle WRX/STi V3-4 EJ20...
Inhalt 1 Paket(e)
2.099,00 € *
TIPP!
AK-Motorsport Subaru Kalender 2025 AK-Motorsport Subaru Kalender 2025
Inhalt 1 Stück
25,00 € * 29,99 € *
Mudflaps Subaru Impreza GD (01-07) Mudflaps Subaru Impreza GD (01-07)
Inhalt 1 Paket(e)
139,90 € *
Subaru EGR Ventil WRX & STi 2000-2005 Subaru EGR Ventil WRX & STi 2000-2005
Inhalt 1 Stück
99,00 € *
TIPP!
Zuletzt angesehen