inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage, Ausland weicht ab
- Artikel-Nr.: AKM2746
RCMs Zylinderkopfdichtungen wurden für die extremsten Bedingungen entwickelt und sind für eine Leistung von bis zu 600 PS und mehr ausgelegt.
Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Zylinderkopfdichtungen verwenden RCM Dichtungen das, was gemeinhin als "gefaltete Stopperebene" bekannt ist. Dieses revolutionäre Design reduziert die Wahrscheinlichkeit von Druckverlusten aus den Zylindern drastisch. Eine erhöhte Dicke der Dichtung wird um wichtige Dichtungsbereiche herumgeführt und das Design dieser zusätzlichen Schicht bildet eine viel stärkere Barriere, um zu verhindern, dass Gase / Druck / Wasser und Öl aus dem vorgesehenen Bereich entweichen. Die Schicht wirkt als ein sehr zuverlässiger Schutz und wird für jeden Subaru empfohlen, insbesondere für solche, die über den standardmäßigen Drehmoment-/PS-Werten laufen.
In Verbindung mit dieser neuen Technologie verfügen RCM Dichtungen auch über eine einzigartige Nitrilgummibeschichtung. Diese Beschichtung ist so konzipiert, dass sie wie ein Kissen wirkt, das alle Unebenheiten in den Zylinderkopf- oder Blockflächen ausgleicht, um sicherzustellen, dass Sie die beste Abschirmung des Verbrennungsraums haben!
RCM Zylinderkopfdichtungen sind alle gestanzt. Beim Stanzen kann eine große Menge an Material auf einmal verarbeitet werden, was bedeutet, dass die Schwankungen in der Qualität jeder einzelnen Dichtung weitaus geringer sind als beim Laserschneiden (bei dem jeder Dichtungsabschnitt getrennt voneinander geschnitten wird). Beim Stanzen sind auch die fertigen Kanten viel besser, da sie eine viel glattere, sauberere Kante an der Dichtung hinterlassen als bei lasergeschnittenem Stahl, der eine schärfere Kante hinterlässt.
Für die ultimative Dichtung sind alle unsere Dichtungen für die größeren 12mm und 14mm Zylinderkopfbolzen hergestellt und ausgelegt. Der Standard-Zylinderkopfbolzen (die Komponente, die den Zylinderkopf mit dem Block verbindet und die Kraft aufbringt, um Ihre Zylinderkopfdichtung an Ort und Stelle abzudichten) ist 11 mm dick und verwendet ein relativ feines Gewinde. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Schraube für die Verwendung an einem Mainstream-Motor entwickelt wurde, der nicht mehr als 320 PS leistet. Subaru hat diese Schraube nicht für die Verwendung mit mehr als dieser Leistung hergestellt und daher ist es wichtig, stärkeren und geeigneteren Ersatz in Betracht zu ziehen.
Ebenfalls bei uns erhältlich sind die verstärkten RCM Zylinderkopf Stehbolzen. Die Stehbolzen sind aufgrund ihrer zusätzlichen Dicke und der besseren Materialqualität stärker, aber sie profitieren auch von einem viel gröberen gerollten Gewinde (was bedeutet, dass Sie sie viel stärker anziehen können als den Standardbolzen, was wiederum eine viel höhere Klemmkraft zwischen den Zylinderkopf- und Blockflächen bietet, wo sich die Kopfdichtung befindet).
Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zu jeder Motorüberholung, ob für höhere PS-Anwendungen oder nur eine einfache Reparatur / Auffrischung ist es wichtig,
Die Dichtungen werden als Paar geliefert.
Passend nur für EJ20 JDM 2008+
Fahrzeugmodelle: |
|